Tätigkeitsfelder

Entsprechend den Anforderungen unserer Kunden entwickeln wir optimale Projektlösungen und Engineering auf höchstem Niveau. Unsere weit reichenden Kompetenzfelder erstrecken sich von diversen Management Themen bis zu einzelnen industriespezifischen Bereichen. Daraus ergeben sich folgende Schwerpunkte unserer Services:

Besprechung im Konferenzraum

Engineering

3D & Concept Design
Functional Design
Entwicklung und Design von Strukturkomponenten
Berechnung & Simulation
Machbarkeitsanalysen
Space Allocation Modelling
diverse Checks

4883_Services_PM_Mitarbeitergespräch

Project Management

Planung & Koordination
Lieferantenmanagement
Projektsteuerung
Onsite-Management
Outsourcing & Offshoring
Finanzcontrolling
Claim Management
Strukturierung & Koordination

4776_Mitarbeiter in der Projektarbeit

Consulting

Contract & Claims Management Ingenieursberatung Optimierung der Fertigungsprozesse Bedarfregulierung Gefahren- und Risikoanalysen IT-Projektmanagement

Dieses Konzept der Trinität und das kontinuierliche Vorantreiben weiterer Geschäftsfelder war das Erfolgsrezept, mit dem wir fester Bestandteil der Luftfahrtbranche wurden. Inzwischen zählt die BPOut zu den Toparbeitgebern Hamburgs in den Bereichen Projekt Management und Engineering und ist größter Partner eines EADS A-Suppliers.